P 284 – Postulat über die zukünftige Entwicklung der Zivilschutzorganisationen im Kanton Luzern

P 284 – Postulat über die zukünftige Entwicklung der Zivilschutzorganisationen im Kanton Luzern

Das Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz (BZG) sieht zukünftig eine #Reduktion der #Dienstdauer der #Zivilschützerinnen und #Zivilschützer vor. Deshalb habe ich hierzu ein #Postulat eingereicht, welches überprüfen soll, ob die #Leistungsaufträge des #Zivilschutzes noch erfüllt werden können und wie man einem möglichen #Rückgang der #Zivilschützerinnen und #Zivilschützer entgegenwirken kann.

Mein Votum über mein Postulat über die zukünftige Entwicklung der Zivilschutzorganisationen im Kanton Luzern

Mein Votum über mein Postulat über die zukünftige Entwicklung der Zivilschutzorganisationen im Kanton LuzernDie #Zivilschützer verrichten im Kanton #Luzern wertvolle Arbeit. Doch sie sind in unserem Kanton #Mangelware. Dies muss geändert werden. Ich danke der #Mehrheit des Kantonsrates herzlich, für die #Erheblichkeitserklärung meines Postulates über die zukünftige Entwicklung der Zivilschutzorganisationen im Kanton Luzern #KantonsratLU #Zivilschutz Jasmin Ursprung

Gepostet von Jasmin Ursprung am Dienstag, 27. Oktober 2020
Jasmin Ursprung

Comments are closed.